Donnerstag, 15.7.1982 - Tag 6
 
 
  Zurück Nach oben Weiter  
 

Lac de Serre Poncon - Col de Vars - Col de la Bonette - Nizza - Villeneuve-Loubet


Ein Klick auf die Fotos zeigt eine große Version

Wir fahren zurück über Embrun und Guillestre, überqueren den Col de Vars (2111 m) und verlassen die Route des Grandes Alpes, um über den Col de la Bonette (2715 m) zu fahren.


Fort de Tournoux


Lac des Eissaupres - Col de la Bonette

Der Col de la Bonette wurde damals als höchster Pass der Alpen bezeichnet. Tatsächlich liegt aber die Passhöhe auf 2715 m und nur die Schleife um die Cime de la Bonette führt auf 2802 m.


Cime de la Bonette

Die Straße ist teilweise ziemlich schmal, die Passhöhe ist die einzige, auf der wir keinen Souvenirladen sehen, die Umgebung ist traumhaft schön.


Cime de la Bonette, Blick auf die Südrampe des Col de la Moutière


Blick von der Cime auf die Passhöhe des Col de la Bonette


Blick vom Gipfel der Cime de la Bonette


Col de la Bonette - Südrampe


Abfahrt vom Col de la Bonette


Unterwegs Richtung Nizza


Unterwegs Richtung Nizza - Franz, Richie

Erich pinkelt
Erich

Wir kommen nach Nizza und finden im Vorort Villeneuve-Loubet einen Campingplatz. Auf der Suche nach diesem passiert ein Missgeschick: Franz fährt bei einer Tankstellenausfahrt mit seiner CX von hinten auf die noch stehende SR auf und katapultiert Gerhard vom Gerät. Zum Glück trägt er nur leichte Schürfwunden davon, keines der Geräte hat einen Schaden erlitten. Nur die vielen Aufkleber an Gerhards Packtaschen, sein ganzer Stolz, sind herunten. Der Campingplatz (Le Sourire) ist fast luxuriös, es gibt warme Duschen, ein Restaurant und sogar einen Swimmingpool, wir fahren aber trotzdem nach Nizza und baden am dortigen Strand. Am Abend haben wir seit Beginn der Reise etwa 1600 km zurückgelegt.


Nizza

 
 
  Zurück Nach oben Weiter

Update: 31.10.2019